Schnupperkurs Teil 2

Schnupperkurs – Teil 2

Schnupperkurs Teil 2

Hallo,

Wir begrüßen dich zum zweiten Teil des Schnupperkurses! Schön, dass du da bist!

Heute bekommst du ein Video über die Hagebutte. In der Natur kannst du aktuell noch Hagebutten finden. Wir essen zum Beispiel gerne welche beim Hunde-Spaziergang 🙂

Welche schönen Wirkungen die Hagebutten-Frucht hat, kannst du im Video sehen. Die Hagebutte ist die Frucht der Rose. Im Video gehen wir auch auf die Rose ein, auch mit allerlei Herstellungsmöglichkeiten, u. a. mit ätherischem Rosenöl.

Evtl. magst du sogar jetzt eine (wurzelnackte) Rose pflanzen? Gerade ist die beste Pflanzzeit dafür! Ein paar Tipps dazu im Video.

So eine starke und doch sanftmütige Pflanze, die auch die Zentrierung des Geistes unterstützt!

Weil wir dies oft gefragt werden: wenngleich die klassische Heilkräuter-Ernte oder Wurzel-Ernte im Jahreskreis abgeschlossen ist, kannst du beruhigt auch im November Hagebutten ernten. Traditionell galt es tatsächlich, der Natur eine „Ruhezeit“ zu gönnen ab 31.10.. Doch für Nahrungsmittel aller Art gilt das nicht, da wir Menschen uns nicht nur von Eingelagertem ernähren können. Die Hagebutte vereint Qualitäten von Nahrung & Heilkraft.

Viel Freude beim Ansehen!

In zwei oder drei Tagen bekommst du die E-Mail mit dem nächsten Schnupperkurs-Inhalt zugesandt.

Bis bald!

Schnupperkurs Teil 2
Schnupperkurs Teil 2
Icon