Praxis für Naturheilkunde

Praxis für Naturheilkunde

Ich praktiziere aktuell mittwochs an den Nachmittagen sowie nach Vereinbarung.

Was hat Naturheilkunde mit Ethnobotanik zu tun? Der Begriff Ethnobotanik steht aus meiner Sicht u. a. für ein naturverbundenes Leben. Die Natur bietet so viel Heilungspotential! Aktuell müssen wir uns in der Heilkunde aber auch mit Umweltbelastungen (z. B. Schwermetalle, Weichmacher, Hormon-Verschiebungen aufgrund eines zu stressigen Alltags usw.) auseinandersetzen, für die es glücklicherweise auch viele erprobte, wunderbare Lösungsmöglichkeiten gibt.

Mein therapeutisches Angebot umfasst Phytotherapie, Spagyrik und ein umfassendes umweltmedizinisches Konzept zur Reduktion entzündlicher Prozesse (silent chronic inflammation) und zur Verbesserung der körpereigenen Zellentgiftung. Auch Störungen der körpereigenen Entgiftung, wie HPU, ist ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit.

Icon

Praxis für Naturheilkunde

Dr. rer. medic. Sarah Moritz

Heilpraktikerin, Medizinwissenschaftlerin

Im Dreieck 5, 66629 Freisen