Essbare Wildpflanzen kennenlernen – Wildkräuterspaziergang

Wildkräuter-Spaziergang: Lerne essbare Wildpflanzen kennen!

Wir freuen uns, im Frühling 2024 neben unserem Wildkräuter-Online-Kurs nun auch Präsenz-Kurse anbieten zu können:

Bevor du dich verbindlich anmeldest, haben wir für dich noch folgende organisatorische Infos:

Sollte nasses Wetter gemeldet sein, entscheiden wir am Vortag, Freitag um 12 Uhr, ob der Termin verlegt wird oder nicht. Wir informieren dich im Fall der Verlegung per E-Mail darüber.

WICHTIG: Solltest du verhindert sein, weisen wir hiermit darauf hin, dass du deine Teilnahme bis 48 h vor dem Termin kostenfrei stornieren kannst, danach wird die volle Seminargebühr fällig (du bekommst eine Rechnung zugeschickt), es sei denn, du nennst uns einen Ersatzteilnehmer. Bitte schreibe für deine Stornierung eine Mail an: info(at)ethnobotanisches-institut.de.

Die Kursgebühr ist in bar zu entrichten. Bitte bringe sie zum Wildkräuterspaziergang mit. Vielen Dank.

Wenn du mehrere KursteilnehmerInnen anmelden möchtest, schreibe uns gern über das Kontaktformular oder per Mail an info(at)ethnobotanisches-institut.de.

Anmeldeformulare

Wildkräuter-Spaziergang im Raum Saarbrücken (nahe Kleinblittersdorf)


Lerne essbare Pflanzen bestimmen, ernten und nutzen !

Stell dir vor, du schlenderst durch die Natur, die Sonne wärmt dein Gesicht und vor dir breitet sich ein Schatz aus wilden Köstlichkeiten aus. Klingt das nicht verlockend? Wir denken schon!

Also, komm mit uns auf Entdeckungsreise. An zwei Orten – einmal in der Nähe von Saarbrücken (bei Kleinblittersdorf) und dann noch in Freisen-Grügelborn – warten auf dich faszinierende Pflanzen, die nicht nur schön anzusehen sind, sondern auch noch lecker schmecken!

Und das Beste? Du lernst nicht nur, wie du diese Schätze der Natur erkennst, sondern auch, wie du sie sicher ernten und in der Küche verwenden kannst. Ein bisschen wie Sammeln von Schätzen, nur dass diese Schätze auch noch deiner Gesundheit zugutekommen!

Also, worauf wartest du noch? Lass uns gemeinsam in die Welt der Wildkräuter eintauchen und erlebe die Natur mit all deinen Sinnen. Dein Körper wird es dir danken!

Onlinekurs essbare Wildpflanzen
Onlinekurs essbare Wildpflanzen

essbare Wildpflanzen erkennen
Bunte Ernte: Taubnesseln und Vogelwicke mit ein paar Mangoldblättern aus dem Garten
Baldrianblaetter
Leckere Baldrian-Blätter (auch Feldsalat ist übrigens ein Baldriangewächs!)
Knoblauchsrauke Alliaria petiolata essbare Wildpflanze
Das Blatt der Knoblauchsrauke hat dort, wo der Stängel ins Blatt mündet, eine Ausrundung.

Du brauchst keine Vorkenntnisse! Freude am Entdecken & Sammeln liegt den meisten Menschen übrigens im Blut.

Draußen sein, frischen Wind um die Nase und leckere Wildpflanzen im Korb – was kann es Schöneres geben?

Wenn du noch mehr von uns lernen magst bzw. dir die Infos immer wieder vor Augen führen möchtest: unseren Wildkräuter-Online-Kurs: gibt es noch kurze Zeit für 99 Euro statt 129 Euro