Online-Jahreskurs

Online-Jahreskurs

Geborgen & verbunden in deiner Natur: Die 5 Säulen der Seelenpflege in herausfordernden Zeiten

Willkommen bei „Geborgen & Verbunden in deiner Natur: Die 5 Säulen der Seelenpflege in herausfordernden Zeiten“ – unserem Onlinekurs, der deine innere Resilienz stärkt und dich zu einer transformierenden Reise einlädt.

In einer Welt, die von Stress und Unsicherheit geprägt ist, suchst auch du vielleicht nach einem festen Anker, einem Ort der inneren Stabilität und des Wachstums. Neben den allgegenwärtigen Ängsten fühlst du möglicherweise eine innere Unruhe, das Gefühl, nicht im Gleichgewicht zu sein und nach neuen Impulsen zu suchen.

Unser Kurs bietet dir die Chance, diesen Herausforderungen zu begegnen. Durch fundiertes Fachwissen und praktische Übungen wirst du lernen, dein Nervensystem zu regulieren und eine tiefe Verbindung zur natürlichen Welt um dich herum herzustellen. Wir glauben fest daran, dass diese Verbindung nicht nur entscheidend für dein Wohlbefinden ist, sondern auch der Schlüssel zu wahrer Lebensqualität und innerer Zufriedenheit.

Mit unserem Kurs legst du den Grundstein für eine umfassende Gesundheit, die sowohl deinen Körper als auch deine Seele umfasst. Du erhältst Werkzeuge, um mit den Herausforderungen des modernen Lebens besser umzugehen und deine persönliche Resilienz zu stärken.

Bist du bereit, die Reise zu beginnen und deine innere Oase zu entdecken? Schließe dich uns an und erlebe, wie du deine Wurzeln vertiefst und deine Flügel ausbreitest – für ein erfülltes und ausgeglichenes Leben.

Was erwartet dich in unserem Kurs?

Aus unserer 14jährigen Erfahrung als Seminarleiter am Ethnobotanischen Institut und auch als Heilpraktikerin für Naturheilkunde (Sarah) und Heilpraktiker für Psychotherapie (Patrick) sind für die Seelenpflege fünf Säulen essentiell, um sich verwurzelt und „angekommen“ zu fühlen.

Auf diesen 5 Säulen ist der Online-Jahreskurs aufgebaut.

Die 5 Säulen der Seelenpflege, auf die unser Online-Jahreskurs aufgebaut ist und für dich zu einer ganzheitlichen Auszeit werden lassen:

1. Körperliche Verbindung

  • Erforsche, wie du bewusster mit deinem Körper umgehst, um mehr Vitalität und Ausgeglichenheit zu erreichen.
    • 12 Embodiment-Übungen für seelisches Gleichgewicht und Erdung

2. Seelisches Gleichgewicht und Resilienz

  • Lerne, wie du dein seelisches Gleichgewicht pflegst und Resilienz entwickelst, um den Herausforderungen des Lebens besser zu begegnen.
    • Monatliche Begleitung durch den Jahreskreis: Seelenaspekte der Jahreszeiten
    • 12 Meditationen für Gewahrsein und Ankunft im Hier & Jetzt

3. Geistige und spirituelle Dimension

  • Tauche ein in die Tiefe deines Seins durch Meditation, Achtsamkeit und Harmonie mit der Natur und den Jahreszeiten.
    • Die Heldenreise entdecken: Schamanisch-psychologisches Wissen für persönliches Wachstum
    • Exklusives 70-Min. Interview mit Dr. Wolf-Dieter Storl

4. Gemeinschaft und Unterstützung

  • Finde Unterstützung, Inspiration und Heilung in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten.
    • 12 Zoom-Live-Meetings für persönlichen Austausch
    • Vernetzungsliste: Treffe Gleichgesinnte und erlebe gemeinsam vor Ort die Schönheit des Zusammenseins

5. Verbindung zur Natur

  • Entdecke die Heilung und Inspiration, die die Natur bietet, und lass dich von ihrem ständigen Wandel und ihrer Bedeutung für das Wesentliche im Leben führen.
    • 12 Heilpflanzen als Begleiter durch die Jahreszeiten
    • Ergründe die Signatur & Qualität der 12 Monate
Icon

Zusätzlich erhältst du zeitlich unbegrenzten Zugang zu Grundlagen-Inhalten:

  • Modul 1: Der Jahreskreis: Ganzheitliche Perspektiven auf deine Jahresreise
  • Modul 2: Entdecke deine innere Welt: Modernes psychologisches Wissen z. B. über das autonome Nervensystem und die Polyvagal-Theorie
  • Modul 3: Einführung in ganzheitliches Naturwissen und geerdete Naturspiritualität

Deine Referenten

Deine Referenten sind

  • Dr. Sarah Moritz, Medizinwissenschaftlerin und Heilpraktikerin (Naturheilkunde), Gründerin Ethnobotanisches Institut
  • Patrick Moritz, Heilpraktiker für Psychotherapie, Wildnispädagoge, Gründer Ethnobotanisches Institut
  • Gastbeitrag von Dr. Wolf-Dieter Storl (70 Minuten)
Icon

Seminargebühr

Einmalzahlung: 390 Euro oder 12 Raten zu je 33 Euro

Wann öffnet der Kurs?

Es ist soweit: wir öffnen jetzt die Frühlingsgruppe 2024 für kurze Zeit.

Icon

Aktuelle Rückmeldungen


„Ich möchte Euch ganz speziell aus aktuellem Anlaß für die reichhaltigen, vielfältigen und tiefgründigen Inhalte des Jahreskurses danken. Das was ihr zur Monatsqualität des August und zur Pflanze des Monats gesagt habt, passt genau mit meinem inneren Prozess zusammen. Ich konnte heute morgen wesentliche Erkenntnisse gewinnen und bin euch sehr dankbar. Die Natur scheint also diese innere Stimme zu bestärken.“

Sven

„Ich war und bin ja Online-Angeboten sehr skeptisch gegenüber. Eure monatlichen Impulse habe ich im Laufe der Zeit schon sehnlichst erwartet und auch bei den Zoom-Treffen habe ich mich wirklich wohl und mit der Gruppe verbunden gefühlt. Das hätte ich nicht gedacht! Es war für mich sehr wichtig und hat mein Jahr viel einfacher und schöner gemacht. Ich freue mich schon auf die noch kommenden Monate.“ 

– Kerstin


„Im Februar vor einem Jahr ist der erste Jahresonlinekurs gestartet.  Ich war sehr skeptisch und saß da mit einem komischen Gefühl im Bauch, aber irgendwie ging mir der Kurs auch nicht aus dem Kopf. So habe ich mich in allerletzter Minute angemeldet. Das war mit einer der besten Entscheidungen dieses Jahr. Man kann sich die Zeit selber einteilen und die WEITERLESEN

Videos anschauen wann man möchte. In jedem Monat kam eine Pflanze, mit der ich mich auseinander gesetzt habe. Die Körperübungen passend dazu und die Meditationen waren hilfreich, um bei mir selber anzukommen. Meine Abneigung gegen Zoom-Meetings hat sich seitdem total geändert. So habe ich mich auf diese Abende immer sehr gefreut!! Eine sehr gute und hilfreiche Erfahrung.“

– Anne

Zugang & Zufriedenheitsgarantie

Als Teilnehmer*in unseres Kurses erhältst du uneingeschränkten Zugang zu unserem umfassenden Online-Kurs – für immer.

Wir bieten dir eine 100% Geld-zurück-Garantie innerhalb von 14 Tagen ab dem Kaufdatum. Ohne Wenn und Aber.

Werde Teil unserer Gemeinschaft

Bist du bereit, dich auf diese Reise der Selbstentdeckung und Transformation einzulassen?

Melde dich noch heute an und starte deine Reise zu einem erfüllten Leben in Harmonie mit Körper, Seele, Geist, Gemeinschaft und Natur.

In Verbundenheit, bis bald

Sei geborgen. Sei verbunden. Sei in deiner Natur.