Ethnobotanisches Institut

Rückmeldungen

…aus den Jah­ren 2016 & 2017  von Semi­nar­teil­neh­mern (Aus­zü­ge aus emails):

Noch­mals herz­li­chen Dank für die schö­nen lehr­rei­chen Tage. Es war genau die rich­ti­ge Mischung von allem und ihr habt mir sehr viel mit­ge­ge­ben.” (C. S., Juni 2017)

 

dan­ke für dei­ne freu­di­ge art wis­sen zu ver­mit­teln. da war für mich soviel leben­dig­keit zu spü­ren. das semi­nar hat mich sehr inspi­riert mehr auf mein herz zu hören und danach zu han­deln. und natür­lich pflan­zen zu sam­meln.” (J. B., April 2017)

 

Muss viel an die Semi­nar­ta­ge letz­tes Jahr den­ken und wie viel sich seit­her getan hat, wie­viel mehr ich mich im Jah­res­kreis­lauf ver­bun­den füh­le und die Pflan­zen, das Wet­ter, die Qua­li­tät der Jah­res­zei­ten wahr­neh­me. So schön berei­chernd!” (S. H., April 2017)

 

Durch euer tol­les und schö­nes Semi­nar hat vie­les wie­der an neu­er und schö­ner Bedeu­tung gewon­nen und wir sehen unse­ren Gar­ten zu Hau­se und die Natur um uns her­um mit neu­em wach­sa­men, geschärf­ten und auf­merk­sa­me­ren Blick! Dan­ke!!” (J. S., Juli 2017)

 

…Ein herz­li­ches Dan­ke­schön erst­mal an Euch Bei­de für die­ses wun­der­schö­ne Wochen­en­de. Es hat mir sehr gut gefal­len bei Euch. Ich hab mich pudel­wohl gefühlt und mit dem Man­da­la-Gar­ten habt Ihr mit­ten in mein Herz getrof­fen. Er ist ein Traum und da steckt so viel Lie­be und Herz drin. Das ist so schön zu sehen… (A. H., Juli 2016)

 

…Dan­ke noch­mal für das tol­le Wochen­en­de… So wie ihr das macht ist das ein­fach Spit­ze und ich möch­te mich für die kom­plet­te Eth­no­bo­ta­ni­sche Aus­bil­dung anmel­den… (P. R., Mai 2016)

 

… Das Eth­no­bo­ta­ni­sche Wochen­en­de war wun­der­voll. Ich habe an einem der Tage mor­gens vor Freu­de geheult… Sehr inspirierend…und berüh­rend… (S. G., Juli 2016)

 

…Ich konn­te sehr viel Input mit­neh­men — das Wochen­en­de hat sich gelohnt. Und ich zieh den Hut vor Dei­nem Wis­sen. Auch die Grup­pe war sehr har­mo­nisch. Wer­de wie­der mal ein Semi­nar besu­chen… (M. H., Feb. 2016)

 

…Lie­ben Dank für die schö­ne Kräu­ter­wan­de­rung in Saar­brü­cken ges­tern. War eine gute Ent­schei­dung mit­zu­ge­hen! Du hast eine wun­der­ba­re Art und Wei­se, wie du dein Wis­sen wei­ter­gibst. Dan­ke­schön 🙂   …   (B. E., Mai 2016)

 

…Vie­len Dank und Kom­pli­ment für Eure fun­dier­te, enga­gier­te Arbeit. …   (A. K., Nov. 2016)

 

… Dan­ke, war mal wie­der ein sehr erbau­li­ches Wochen­en­de bei Euch…    (F. G., März 2016)

 

… Ich bin gut zu Hau­se ange­kom­men. Dan­ke für die lebens­na­he und lebens­not­wen­di­ge Aus­bil­dung!   (A. K., Mai 2016)

 

… Auch auf die­sem Wege noch­mals ein Dan­ke für das Semi­nar und all das Wis­sen, mit dem du uns gefüt­tert hast!!! Ich ler­ne in all den Natur­din­gen viel­leicht lang­sa­mer und spä­ter, aber mit sehr viel Freu­de! …  (G. H., Sep­tem­ber 2016)