Wenn du dich für dieses Seminar anmelden willst, sende bitte eine Nachricht per Kontaktformular (siehe unten) oder E-mail und gib deinen Namen sowie deine Kontaktdaten (inkl. Telefonnummer an). DANKE!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Phytotherapie IV: Spätsommer-Seminar & Ganzheitliche Signaturenlehre

13. August 2020 _10:00 - 16. August 2020 _17:00

Euro 399

Gemäß alter Tradition bindest du in diesem Seminar an Mariä Himmelfahrt, den 15.8., einen Kräuterwisch. Wir widmen uns auch der Signatur der Jahreszeit und stellen in diesem Zusammenhang einige traditionelle Heilpflanzen vor. Ob aus Garten, Wiesen oder vom Waldrand: es gibt einiges zu ernten und zu verarbeiten. Als Sonderthemen widmen wir uns folgenem: du lernst das Destillieren von Pflanzenwässern kennen und du erlernst die Technik des Fermentierens von Teekräutern. Auch widmen wir uns in diesem Seminar der ganzheitlichen Signaturenlehre und der Pflanzenmeditation. Denn dem aufmerksamen Beobachter zeigen sich die Qualitäten der Pflanzen auch durch ihre Signaturen, die „Zeichen“, die sie tragen. Bereits Paracelsus betonte, dass die Natur wie ein offenes Buch sei und wir wieder lernen müssten, in diesem zu lesen.  

Seminar von Do., 10 Uhr bis So., 17 Uhr mit Dr. S. & P. Moritz    Seminargebühr: 399 Euro

Alle Seminare sind auch einzeln buchbar. Mehr Infos zur Phytotherapie-Ausbildung findest du hier: https://ethnobotanisches-institut.de/phytotherapie_pflanzenheilkunde/ 

Details

Beginn:
13. August 2020 _10:00
Ende:
16. August 2020 _17:00
Eintritt:
Euro 399
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Website:
www.ethnobotanisches-institut.de/phytotherapie

Veranstalter

Ethnobotanisches Institut
Telefon:
06857-675418
E-Mail:
info@ethnobotanisches-institut.de
Website:
www.ethnobotanisches-institut.de

Veranstaltungsort

Ethnobotanisches Institut
Im Dreieck 5
Freisen-Grügelborn, 66629 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
06857-675418
Website:
www.ethnobotanisches-institut.de

 





*Pflichtfeld